IHDE Team

Anwälte

Dr. Kay Wagner

Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz


K.Wagner

Kay Wagner studierte Rechtswissenschaften in Marburg und Potsdam; Referendariat in Berlin und Kapstadt; zugelassen als Rechtsanwalt seit 2000; Promotion zum Dr. jur. 2001 im Strafrecht; von 2002 bis 2009 Rechtsanwalt war er im Berliner Büro einer überörtlichen Sozietät für die Gebiete Vertriebsrecht und IP verantwortlich, 2010 Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz und Einstieg als Partner bei Ihde & Partner Rechtsanwälte.

Herr Wagner verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von Unternehmen und Unternehmern (Handelsvertreter, Vertragshändler, andere Absatzmittler) in allen rechtlichen Belangen des Vertriebs von Waren, Dienstleistungen und Schutzrechten sowie des nationalen wie europäischen Kartellrechts. Seine Branchenschwerpunkte liegen in den Sektoren Automotive, Kraftstoffe, Pharma und Medien (Film- und Fernsehproduktionen, Bühnenproduktionen, Presse). Darüber hinaus berät Herr Wagner seine Mandanten bei der Implementierung und Durchsetzung von Regelungen zur Sicherstellung der Rechtskonformität (Compliance Management Systeme). Herr Wagner ist Vorstandsmitglied in einem gemeinnützigen Verein.

Mitgliedschaften: Deutscher Anwaltverein (DAV) e.V., Deutsch – Brasilianische Vereinigung e.V. (Vorstand), Arbeitsgemeinschaft Geistiges Eigentum & Medien im DAV, Deutsch-Brasilianische Juristenvereinigung e.V. (Associação de Juristas Alemanha-Brasil)

 

Sprachen: Englisch, Portugiesisch

 

Email: kay.wagner[at]ihde.de

Anbieterangaben:     

Ihde & Partner Rechtsanwälte, Schönhauser Allee 10-11, 10119 Berlin
Tel:  0049 (0)30 - 403 68 00 00
Fax: 0049 (0)30 - 403 68 00 99
Email:  info[at]ihde.de

 

FacebookTwitterGoogle Bookmarks